Konstituierende Sitzung des Ausschusses

In der konstituierenden Sitzung am 27.09.2022 wurde der neue Vorstand für die Funktionsperiode 2022-2026 gewählt.

Wie in der abgelaufenen Funktionsperiode 2018-2022 wurde dem Wählerwillen entsprechend, Rainer Salomon als Obmann, als weitere Vorstandsmitglieder Wilfried Plangg (1. Obmann Stellvertreter) und Armin Wachter (2. Obmann Stellvertreter) gewählt.

An der Stelle bedanken wir uns recht herzlich bei den bisherigen Ausschussmitgliedern und ganz besonders bei den drei Vorstandsmitgliedern für ihre konstruktive, aber auch sehr intensive Arbeit in der abgelaufenen Funktionsperiode.

Ein weiterer Dank für ihre Arbeit gilt den ausgeschiedenen Ersatz-Ausschussmitgliedern Annelies Balter, Lukas Butzerin, Markus Jäger, Michael Wachter und Siegfried Witwer.

Wir gratulieren den 3 Vorstandmitgliedern und den Ausschussmitgliedern zu ihrer Wahl und wünschen viel Erfolg und Geschick für die anstehenden Aufgaben zum Wohle unserer Agrargemeinschaft Bürs.

Der Aufsichtsrat

Doris Topran legt ihr Amt im Aufsichtsrat zurück

Gemäß § 31(Punkt 4) der neuen Verwaltungs- und Nutzungssatzung dürfen Personen des Aufsichtsrates mit Personen des Ausschusses nicht verwandt sein. (gilt für Verwandschaftsverhältnis des 1. und 2. Grades)

Aus diesem Grund legte Doris Topran als langjähriges Mitglied und zuletzt als Ersatz Mitglied des Aufsichtsrates ihr Amt mit Wirkung vom 13.09.2022 zurück.

Wir bedanken uns bei Doris Topran für die im Aufsichtsrat der Agrargemeinschaft Bürs seit 2004 geleistete Arbeit recht herzlich.

Der Aufsichtsrat

Information zur NEUWAHL des Verwaltungsausschusses

Sehr geehrte Mitgliederinnen und Mitglieder der Agrargemeinschaft Bürs,

wie im Schreiben vom 15. Juni 2022 bereits mitgeteilt, findet die Neuwahl des Ausschusses am 

Freitag, 16.09.2022 von 14:00 bis 18:00 Uhr und am

Samstag, 17.09.2022 von 08:00 bis 12:00 Uhr

im Verwaltungsgebäude (1. Obergeschoss) der Agrargemeinschaft Bürs statt.

Wahlberechtigt sind alle Mitglieder:innen, die zum Zeitpunkt des Wahlstichtags (22.08.2022) in der Mitgliederliste eingetragen sind, die Mitgliedschaft nicht ruht, und am Wahltag das 16. Lebensjahr vollendet haben.

Der Ausschuss setzt sich aus 9 Mitgliedern und 9 Ersatzleuten zusammen, wobei 1 Mitglied und 1 Ersatzmitglied direkt von der Gemeinde Bürs nominiert werden. Es werden daher 8 Ausschussmitglieder und 8 Ausschussersatzmitglieder gewählt.

Bei dieser Gelegenheit bedanken wir uns recht herzlich bei den bisherigen Ausschussmitgliedern und bei den drei Vorständen für die konstruktive aber auch sehr intensive Arbeit in der ablaufenden Funktionsperiode.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme bei der Ausschusswahl.

Mit freundlichen Grüßen
AGRARGEMEINSCHAFT BÜRS
Der Aufsichtsrat