Elementarereignis Stellischroffa

Vor einigen Jahren wurde oberhalb des alten Schaßweg durch die Wildbach ein Steinschlagnetz erstellt. Beim letzten Regentag hat es an der oberen Kante des Stelleschroffens eine Buche entwurzelt, welche samt Stock ca. 50 m Richtung alter Schaßweg gerutscht ist. Der Stock entwurzelte zwei darunter stehende Fichten, welche nahe dem letzten Wohnhaus zu liegen kamen. Die Aufarbeitung gestaltete sich als sehr gefährlich und schwer. Es wurde auch die Vorarlberger Wildbach herangezogen, da auch das Steinschlagnetz leicht beschädigt wurde. Als Sofortmaßnahme wurden weitere Bäume aus dem Abhang gefällt. In einem Verbauungsprojekt mit der Wildbach soll  das restliche Altholz oberhalb des schon vorhandenen Steinschlagnetzes gefällt werden. Es ist auch geplant das Steinschlagnetz noch zu erweitern. Die Arbeiten sollen in zwei Wochen durchgeführt werden.