Richtigstellung

Richtigstellung des Artikels „Wald in Bürs für 500.000 Euro verkauft“ in den Vorarlberger Nachrichten vom 22.01.2020
Image.jpeg
Die im Zeitungsartikel erwähnte Fläche ist zum überwiegenden Teil schon seit dem Jahr 1984 an die Zech Kies GmbH verpachtet. Die Zech Kies GmbH betreibt dort das Kieswerk und seit 2001 das Vorarlberger Lieferbetonwerk. Ein Großteil der genannten Fläche ist schon seit vielen Jahren als FS-Kiesaufbereitung und FS-Kies-Beschickungsanlage gewidmet und wird schon seit langem nicht mehr forstwirtschaftlich genutzt. Die markierte Fläche im Lageplan der VN entspricht nicht den Tatsachen. Das Umwidmungsverfahren der gesamten Fläche in FS-Kies-, Betonwerk u. Lager ist derzeit im Gange.
Es handelt sich somit nicht um eine Waldfläche, sondern um ein bereits seit vielen Jahren bebautes Grundstück (siehe Foto).
Image.jpeg
Ich werde die Richtigstellung bei den Vorarlberger Nachrichten veranlassen.
Obmann der Agrargemeinschaft Bürs
Rainer Salomon