Waldbegehung

Kürzlich fand die gemeinsame Waldbegehung mit Grundbesitzern, dem Jagdausschuss und den Jägern statt. Im Rahmen der Exkursion informierte Waldaufseher Raimund Rauch über das Waldverjüngungs- und Wildschaden-Kontrollsystem Vorarlberg (WWKS), mit dem Wildschäden im Wald erfasst und bewertet werden.

Weitere Schwerpunkte der Begehung waren die Waldentwicklung nach der Auflassung einer Rehfütterung im Bereich Spial sowie die Besichtigung einer Aufforstungsfläche im Buchwald. Dabei wurde die Bedeutung einer nachhaltigen Waldentwicklung und eines ausgewogenen Wildbestandes hervorgehoben.

Die gemeinsame Waldbegehung findet jährlich statt. Interessierte Personen können sich gerne bei der Verwaltung der Agrargemeinschaft oder bei der Jagdgenossenschaft Bürs melden.